Am vergangenen Wochenende fanden in Hanau die internationalen Deutschen Meisterschaften (German Open ) statt. Über 700 Teilnehmer aus der ganzen Welt waren angereist um diesen begehrten titel zu gewinnen. So fanden sich Karateka aus dem Mutterland Japan, daneben Vietnam, Venezuela , Brasilien und weiteren ein. Ein Jahr vor der in Bremen stattfindenden WM gilt es in vielen Vorbereitungsturnieren die notwendige Routine  zu erlangen.

Vor 14 Tagen erst wurde Christine Heinrich bei der Istanbul open für eine tolle Leistung mit dem 3. Platz belohnt , ihr Team zusammen mit Jasmin Bleul und Sophie Wachter konnten im Kata-Team sogar den Titel nach Deutschland holen. So hatten sich die deutschen Mädchen vor heimischen Publikum einiges vorgenommen. Mit deutlichen Siegen über Venezuela und Weißrussland konnte das Deutsche Nationalteam sicher in die Endrunde einziehen und ließ dem Team aus Bayern, welches sich überraschenderweise im anderen Pool immerhin u.a. gegen Frankreich durchsetzen konnte, mit 5:0 Stimmen keine Chance.

 

                                                                                                        

 

Im Einzel zeigte Christine in dem Rekordteilnehmerfeld wieder einmal ihre ganze Klasse. In der ersten Runde gewann sie mit der Kata Empi und 5:0 Stimmen gegen Kroatien und auch mit ihrer Goju Shio Sho gegen die Schweizerin konnte sie deutlich mit 4:1 Fahnen gewinnen. Um den Einzug ins Halbfinale wählte sie Kanku Sho gegen die starke Vietnamesin. Leider unterlief der Deutschen eine kleine Unsicherheit die mit 2:3 bestraft wurde. Da die Vietnamesin jedoch ins Finale einzog , blieb der Schwenningerin die Trostrunde offen. Mit Goshu Shio Dai , Unsu und anschließend Gangaku konnte die Trostrunde souverän gewonnen werden was für Heinrich einen hervorragenden 3. Platz bedeutete. Sie war damit erfolgreichste deutsche Teilnehmerin.