Vergangenen Samstag fanden in Lauchringen die Landesmeisterschaften der Kinder, U21 und Masterklasse, im Karate, statt. Der Bushido Schwenningen wurde von Nina Egner, Edwin Fink und Norbert Hils vertreten.

Als erster ging Edwin Fink in Kumite, bei den Kindern Jungen -37 kg, an den Start. Schon in der ersten Runde musste er sich jedoch gegen den späteren Finalistin geschlagen geben. Dennoch konnte sich Fink in der Trostrunde weiter beweisen. Im Kampf um Platz 3 musste Fink jedoch eine Niederlage einstecken und landete somit auf Platz 5.


Für Nina Egner lief es jedoch deutlich besser. In der Disziplin Kumite, der Kinder Mädchen +32 kg, bewies sie ihr Können und erkämpfte sich problemlos in den Vorrunden den Platz im Finale. Auch hier zeigte Egner Kämpfergeist, lag zuerst in Führung musste sich jedoch mit einem 5:3 geschlagen geben. Dennoch durfte sie sich über einen verdienten 2. Platz und somit den Vizetitel freuen…

Norbert Hils, in der Kategorie Männer Kata Ü40, ging als letzter an den Start. Auch er musste sich schon früh gegen den späteren Finalisten geschlagen geben, konnte sich jedoch weiterhin in der Trostrunde unter Beweis stellen und erkämpfte sich einen respektablen 3. Platz.

 

 

Hochzufrieden verließen die Wettkämpfer mit ihrem Trainer Andreas Heinrich das Turnier mit einem fünften, einem dritten und einem zweiten Platz.