Am vergangenen Samstag reisten 10 Athleten vom Bushido Schwenningen nach Bruchsal um am Günther-Herold Gedächtnisturnier teilzunehmen.

Bei den Kindern unterlag Richard Ulrich im Kumite in der ersten Runde und verpasste die Trostrunde.

In der Schülerklasse starteten Edwin Fink und Lilli Hils.

Edwin schied in der Kategorie Kata in der ersten Runde aus und verpasste auch nach der zweiten Runde im Kumite die Trostrunde.

Lilli Hils kämpfte sich in Kata in Ihrem Pool bis zum Poolsieg vor und unterlag im Finale ihrer Gegnerin. Sie erreichte somit den 2. Platz. Im Kumite wurde sie erneut Poolsieger, gewann das Finale diesmal mit 2:1 Punkten und sicherte sich den verdienten ersten Platz.

Bei den Jugendlichen starteten Jonas Weinhold, Kajaanan Ketheeswaran, Lea Eiselt und Jule Hils.

Jonas belegte in Kata den 3. Platz und im Kumite den zweiten Platz. Kajaanan schaffte es in Kata bis in die Trostrunde, musste sich aber dann geschlagen geben. Im Kumite schied er in der ersten Runde aus. Lea musste sich in Kata ebenfalls in der ersten Runde knapp gegen ihre Gegnerin

geschlagen geben. Auch Jule Hils schaffte es im Kumite leider nicht ins Finale und schied in der zweiten Runde aus.

Bei den Junioren waren Marvin Steiger, Sascha Seckinger, Tolga Görgülü sowie Carolin Schmidt am Start.

Marvin erreichte den dritten Platz im Kumite. Tolga und Sascha mussten in einem spannenden Kampf um den dritten Platz kämpfen. Tolga konnte den Kampf knapp für sich entscheiden, und verwies seinen Vereinskollegen auf den fünften Platz.

Carolin gab in Bruchsal ihr Debüt im Kumite ab. Nach einiger Vorbereitungszeit trat sie das erste Mal in einem Turnier in der Kategorie Kumite an. Sie besiegte ihre erste Gegnerin gleich mit 8:0, verlor aber den zweiten Kampf und schaffte es nicht in die Trostrunde. Für ihren ersten Kampf trotzallem eine tolle Leistung.

Zum Abschluss des Turniers traten Sascha Seckinger, Jonas Weinhold und Tolga Görgülü zum Teamwettkampf an. Sascha eröffnete den Wettkampf und besiegte seinen Gegner klar. Als nächster betrat Tolga die Kampffläche. Tolga lieferte einen guten Kampf, doch sein Gegner wurde wegen zu vieler Verwarnungen frühzeitig disqualifiziert. Somit gewann das Team aus Schwenningen vorzeitig vor dem Team aus Frickenhausen und sicherte sich so die Goldmedaille.

Insgesamt war es für den Bushido Schwenningen ein gelungener und erfolgreicher Tag und Platz 2 im Medaillenspiegel.