Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/web60.frink.kundenserver42.de/httpdocs/neu/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Bushido Schwenningen - Landesmeisterschaft in Dornham

Landesmeisterschaft in Dornham

 Tolle Ergebnisse bei der LM 

Letztes Wochenende war der Bushido Schwenningen mit 9 Wettkämpfern bei den Landesmeisterschaften der Jugend und Junioren in Dornharn vertreten.

In der Disziplin Kata gingen in der Altersklasse Jugend Lea Eiselt,  Kajanaan Ketheeswaran und Jonas Weinhold an den Start. Lea und Kajanaan mussten sich trotz guter Leistungen  in der Vorrunde geschlagen geben. Jonas schaffte es bis ins Poolfinale, wo er sich dem späteren Landesmeister Tilo Heep geschlagen geben musste. In der Trostrunde schaffte es Jonas allerdings sich den verdienten dritten Platz und somit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft zu erkämpfen.

 Im Kumite der Jugend  betraten ebenfalls Kajanaan Ketheeswaran und Jonas Weinhold sowie Jule Hils und Moritz Bürker die Wettkampfmatte. Jule Hils kämpfte sich bei den Mädchen bis 47 Kilogramm bis ins Finale vor. Nach einem Unentschieden wurde der Kampf durch die Schiedsrichter zugunsten ihrer Gegnerin entschieden. Jule musste sich somit mit dem zweiten Platz zufrieden geben und vertritt den Verein ebenfalls bei den „Deutschen“. Bei den Jungs ging Kajanaan in der Gewichtsklasse unter  45 Kilogramm an den Start und erreichte nach dem Tabellensystem den vierten Platz. Da er einen, für die Deutschen Meisterschaften  vom Bundeskader gesetzten Athleten in seiner Kategorie hatte, löste er trotzdem das Ticket für die DM. Moritz Bürker musste sich in der Gewichtsklasse unter 57 Kilogramm schon in der Vorrunde geschlagen geben. Er kämpfte sich allerdings in der Trostrunde bis zum Kampf um den dritten Platz vor, verlor diesen  aber und musste sich somit mit dem fünften Platz zufrieden geben. In der Kategorie bis 63 Kilogramm erreichte Jonas das Finale, das er wie zuvor schon Jule nach einem Unentschieden durch Kampfrichterentscheidung verlor. Aber auch er kann sich über Platz zwei freuen. Im Kumite der Jungen gingen dann  noch Kajanaan, Moritz, Jonas und Sascha Seckinger als Team an den Start. Dort unterlagen sie zwar in der Vorrunde, gewannen aber in der Trostrunde mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient die Bronzemedaille.

In der Altersklasse Junioren ging in der Disziplin Kata Carolin Schmidt an den Start. Sie unterlag erst im Poolfinale, gewann aber dann das kleine Finale und wurde somit verdient Dritte, wodurch sie die Fahrkarte für die DM löste. Im Kumite ging sie erstmals bei Landesmeisterschaften an den Start. Trotz guter Leistung schaffte sie es nicht, sich in die Medaillenränge vorzukämpfen.

 Bei den Junioren musste Daniel Weiz im Kumite bis 61 Kilogramm im Tabellensystem antreten. Hier ließ er seinen Gegnern keine Chance und gewann jeden Kampf souverän.  Als Landesmeister reist auch er somit zu den Deutschen Meisterschaften. Marvin Steiger und Tolga Görgülü gingen beide in der Kategorie bis 68 Kilogramm an den Start. Tolga konnte sich in der Vorrunde nicht behaupten und durfte in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier schaffte er es bis zum Kampf um Platz drei. Nur knapp musste er sich seinem Gegner geschlagen geben und erreichte somit den fünften Platz. Marvin hingegen gewann die Vorrunde für sich und scheiterte erst im Finale an einem Bundeskaderathleten. Trotzdem konnte er sich über den Vize-Titel und die DM-Teilnahme freuen. Im Kumite über 76 kg ging Sascha Seckinger zum Schluss an den Start. Wie schon Tolga kämpfte sich Sascha in der Trostrunde bis ins kleine Finale um Platz drei vor. Hier musste er sich knapp mit 3:2 geschlagen geben und somit blieb auch ihm nur der fünfte Platz.

 

Der Bushido Schwenningen bereitet sich nun mit sechs Teilnehmern auf die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren in Erfurt vor.

Zusätzliche Informationen