German Kata Cup 2017

Lara auf dem Treppchen

Am vergangenen Wochenende fand in Maintal der German Kata Cup statt. Für den Bushido Schwenningen ging diesmal nur Lara Weinhold an den Start. In der Kategroie Jugend weiblich, in der der komplette Bundeskader vertreten war, konnte sie die erste Runde 3:0 gegen Maxi Suna Zimmermann aus Erfurt für sich gewinnen. Auch gegen Ellen Dreieicher, ebenfalls Bundeskadermitglied, konnte sie sich mit ihrer Kata Gojushiho Sho 3:0 durchsetzen und stand somit im Halbfinale. Dort verlor sie allerdings knapp mit 2:1 gegen ihre Bundeskaderkollegin Franziska Wörner aus Bayern. Somit zog Lara in die Trostrunde ein und konnte sich dort nochmal gegen Natalie Jürgensmann aus Nordrhein-Westfalen beweisen. Sie gewann das kleine Finale mit 3:0 und konnte sich somit um Platz 3 freuen. In zwei Wochen geht es weiter zu der deutschen Meisterschaft in Erfurt.

Zusätzliche Informationen