Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/web60.frink.kundenserver42.de/httpdocs/neu/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Bushido Schwenningen - 10. Neckarcup 2017

10. Neckarcup 2017

Neckar-Cup in Oberndorf 2017

Der Karateverein Bushido Schwenningen ging am 18. November beim 10. Neckar-Cup in Oberndorf an den Start.

 

Zu Beginn wurde in der Disziplin Kata nach dem Punktesystem gewertet, das bedeutet jeder Athlet zeigt zwei Katas und die Kampfrichter bewerten jede Kata mit Punkten von 1 bis 10. Nach zwei Durchgängen werden die Punkte addiert. Der Athlet mit den meisten Punkten ist der Sieger.

Hier stand Theresa Kieninger bei den Kindern 9. bis 7. Kyu auf der Wettkampfmatte. Mit guter Leistung konnte sie sich in der Vorrunde in ihrem Pool klar durchsetzen und zog somit ins Finale ein. Hier musste sie sich zwar ihrer Gegnerin geschlagen geben, kann sich aber dennoch über einen 2. Platz freuen.

Bei den Schülern ab 3. Kyu gingen Celine Faller und Nicole Stranjik an den Start. Beide präsentierten zwei gute Katas und somit hieß es am Ende Platz 2 für Nicole und Platz 3 für Celine.

  

In der Kategorie Jugend + Junioren ab 3. Kyu startete Jessy Hentschel. Sie zog nach guter Darbietung ihrer Katas als Poolsiegerin ins Finale ein, das sie ebenfalls gewann  = Platz 1.

Bei den Senioren 9. bis 6. Kyu ging Markus Hammer an den Start. Trotz jahrelanger Karatepause konnte er gleich an seinem ersten Turnier die Kampfrichter überzeugen und den 2. Platz belegen.

Zum Abschluss der Disziplin feierten die Mädels Lara Weinhold, Helen Höft und Natalie Schwarz ihr Debüt als Kata Team. Nach zwei ausgezeichneten Katas, bei denen die ganzen Zuschauer jubelten, konnten sie sich ungeschlagen über den 1. Platz freuen.

 

Nach den Katawettbewerben ging es nun Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau zur Sache.  In der Disziplin Kumite Senioren +70 kg gingen Ferhat Kahraman, Markus Hammer und Marc Globig an den Start. Markus und Marc verpassten an ihrem ersten Turnier trotz guter Kämpfe knapp das Podest. Ferhat hingegen gewann die Vorrunden und musste sich erst im Finale geschlagen geben , er wurde somit Vizemeister des Neckarcups.

In der Kategorie Kumite Jugend + Junioren +60 kg stand am Ende des Tages Moritz Bürker auf der Matte. Er ließ seinen Gegnern keine Chance und sicherte sich im Finale verdient den 1. Platz.

Die Bilanz aus Schwenninger Sicht: 3 x Platz 1 , 3  x Rang 2 und 1 x Rang 3.

 

 

Zusätzliche Informationen