Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/web60.frink.kundenserver42.de/httpdocs/neu/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Bushido Schwenningen - Championscup in Österreich

Championscup in Österreich

Lara Weinhold auf dem Treppchen

 

Am vergangenen Wochenende war der Karateverein Bushido für den Landeskader Baden Württemberg in Hard/Vorarlberg beim internationalen Championscup am Start.

Zum Jahresauftakt diente dieses hochklassige Turnier zur Standortbestimmung, was angesichts über 500 Teilnehmern aus 20 Nationen kein leichtes Unterfangen war. Dominiert wurde dieser Wettkampf von der italienischen Nationalmannschaft, die den anderen Startern wenig übrig ließ vom Edelmetall.

Aus Schwenninger Sicht gingen Lara und Jonas Weinhold an den Start, wobei Jonas in beiden Disziplinen Kata und Kumite startete, während sich Lara auf den Kata-Shiai konzentrierte.

Jonas hatte im Vorfeld dieses Wettkampfes sein Kata-Wettkampfprogramm umgestellt und so war sein Leistungsziel, das geänderte Programm zu testen. Zwar konnte der Tuninger damit noch nicht auf dem Treppchen landen, es zeigte sich jedoch im Turnierverlauf dass diese Entscheidung richtig war. Immerhin schaffte er es in die dritte Runde und so war eine Medaille zumindest schon mal in Sichtweite. Im Kumite erging es ihm genauso, in der dritten Runde musste sich Jonas aus dem Bewerb verabschieden.

Schwester Lara zeigte dich gut aufgelegt und konnte Runde 1 mit Empi und 5:0 Stimmen für sich entscheiden. In Runde zwei und drei mit den Kata Kanku Sho und Goshu Shio Dai erzielte sie das selbe Votum und stand damit im Halbfinale. Hier entschied sich die Tuningerin für die Kata Goshu Shio Sho und unterlag denkbar knapp mit 2:3 Kampfrichterstimmen. Da ihre Gegnerin damit im Finale stand , war für die Karateka vom Bushido der Weg frei in die Trostrunde. Mit einer tollen Gangaku überzeugte sie die Jury und landete damit auf einem beachtlichen dritten Platz und bewies damit einmal mehr , dass sie international mithalten kann.

Zusätzliche Informationen