Landesmeisterschaft Schüler und Kinder 2019

Landesmeisterschaft Mini-Kids, Kinder und Schüler in Winterbach 2019

Am 13. Juli fand in Winterbach die Karate-Landesmeisterschaft der Altersklassen Mini-Kids, Kinder und Schüler statt. Bushido Schwenningen war mit den Kämpfern Emely und Theresa Kieninger und Mila Krstevska vertreten.

Zu Beginn starteten die drei Mädels als Kata-Team bei den Kindern. Hier landeten die Drei trotz hervorragender Leistung mit gerade einmal einem Zehntel Rückstand auf die Rivalinnen aus Esslingen auf Platz zwei des Podests.

In der Disziplin Kata gingen in der Kategorie Kinder weiblich Emely und Theresa Kieninger an den Start. Hier konnten beide die Vorrunden problemlos überstehen und zogen somit souverän ins Finale ein. Während es am Ende für Theresa nur für den fünften Platz reichte, konnte Emely richtig glänzen und das Kopf-an-Kopf-Rennen und mit ihren Esslingern Konkurrenten Hannah und Gretel Biedemann diesmal deutlich für sich entscheiden – Platz 1.

  

Mila Krstevska startete in der Kategorie Kata Schüler B weiblich. Auch sie gewann ungefährdet die Vorrunden und zog damit ins Finale ein. Hier kämpfte sie durch herausragende Leistung in ihrer eigenen Liga, sodass sie dieses mit deutlichem Vorsprung gewann und sie sich somit verdient den ersten Platz und ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft sicherte.

                                                                                                                                                                                                 

 

 

 

 

 

Weiter ging es mit den Kumite-Disziplinen, bei denen Emely Kieninger in der Kategorie Kinder weiblich -25 kg erneut an den Start ging. Hier hatte sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt, sodass sie die Vorkämpfe souverän           überstand und ins Finale einzog. In diesem musste sie sich zwar geschlagen geben, konnte sich aber dennoch über den wohlverdienten zweiten Platz freuen.