Regio-Cup Süd 2010

Bushido schickt 20 Starter ins Rennen

 

Bushido Nachwuchs erkämpft 13 Medaillen

am vergangenen Wochenenende fand in der Schwenninger Alleenturnhalle der 1. Regio-Cup Süd statt. Unter der Wettkampfleitung von Dojo-Leiter Andreas Heinrich und Bettina Wöhrstein kämpften fast 200 Kinder aus dem südlichen Baden-Württemberg um die ersten Ehren auf der Karate-Wettkampfbühne. Somit galt es einen reibungslosen Ablauf zu bewerkstelligen , die heimischen Athleten und die Gäste zu betreuen. Dies gelang dem Schwenninger Karatelandesstützpunkt hervorragend aufgrund eines tollen Teams. Immerhin hatten sich fast 50 Helfer eingefunden . Für Schwenningen gingen Colin Meyer, Lea Pfister, Thomas Weiz, Moritz Bürker, Valentin Becker, Vitali Becker, Erik Schreiner, Pascal Gohs, Titus Schauer, Christina Quattrocchi, Giovanna Raffa,Yannik Herling und Alexandra Weiss ohne um den Kampf um die vorderen Platzierungen eingreifen zu können.
Daniel Seckinger konnte sich bei den Mini-Kids Jahrgang 2002 und jünger  im vergleich zur vorwoche noch einmal steigern. Im Kata-Shiai erreichte er einen guten 3. Platz im Kumite war er nicht zu schlagen und wurde verdient Regio-Cup-Sieger. Bei den Mädchen dieser Altersklasse konnte Lara Weinhold ebenfalls überzeugen und wurde verdient Vizemeisterin nach einer knappen Niederlage im Kata-Finale.
Bei den Kindern Jahrgang 2000 zeigte sich auch Jonas Weinhold sehr motiviert und erreichte im Kata-Wettbewerb mit Platz 3 den Sprung aufs Treppchen und im Kumite-37kg  wurde es sogar wieder Platz 1 wie vor Wochenfrist.
In der selben Altersklasse konnte Julian van Voigt bei seinem ersten Wettkampf überhaupt im Kumite -32kg einen hervorragenden 3. Platz erreichen. David Kucharski wiederholte seinen Erfolg von letzter Woche und wurde erneut Vizemeister im Kumite +37kg.
Bei den männlichen Schülern wurde das Kata-Finale zur Schwenninger Vereinsmeisterschaft. Daniel Weiz musste sich hier seinem Vereinskamerad Pasquale Raffa geschlagen geben. Im Kumite - 38 kg wurde Daniel Dritter und stand zum zweiten Mal an  diesem Tage auf dem Stockerl. In der selben Gewichtsklasse ließ sich Marvin Steiger dieses mal nicht aufhalten. Nachdem er sich letzte Woche noch beim Regio-Cup Nord mit dem Vizemeister begnügen mußte konnte er sich dieses mal auf Platz 1 durchsetzen. Daniele Fanello konnte bei seinem ersten Einsatz auch überraschen und wurde mit einem 3. Platz im Kumite- 33 kg belohnt. Sascha Seckinger 1999 männl. Kumite +53kg wurde mit einem 3. Platz für seine gute Leistung bedacht. Die eindrucksvolle Bilanz des Schwenninger Nachwuchskader: 4 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen blieben am Neckarursprung.