Suche

 

Beim diesjährigen Euro Young Star Randori in Alfeld waren die Schwenninger Karateka vom Bushido Schwenningen durch ihren derzeit erfolgreichsten Kumite-Athleten Eric Wehrle vertreten. Bei diesem internationalen Turnier musste der amtierende Deutsche Meister insgesamt 6 Runden im Tabellensystem (jeder gegen jeden) überstehen. In der ersten Runde stand der Schwenninger dem russischen Kämpfer Eugeniev Samkovski gegenüber. Schon diese Runde erwies sich als äußerst dramatisch. Kein Kämpfer konnte nach Ablauf der regulären Kampfzeit einen Punkt erzielen. Auch nach der Verlängerung stand es 0:0 unentschieden, so dass der Kampfrichterentscheid den Sieger ermitteln musste. Da Eric mehr Kampfanteile hatte wurde er zum Sieger erklärt. Die 2. Runde konnte gegen Hauser aus dem Bundeskader mit 1:0 gewonnen werden. Die 3. Runde musste ebenfalls in der Verlängerung (Sai-Shiai) entschieden werden. Hier konnte Möller eine umstrittene Wertung erreichen, so dass Eric dieses Gefecht verlor. Die 4. Runde gegen den EM-teilnehmer Kern wurde genauso gewonnen  wie anschließend gegen Langenhahn und Lauest. Damit wurde Eric verdient Sieger dieses Turnieres, da er die meisten Siege errungen hatte. eric_eysr_2009

 

Bild: Eric Wehrle Gewinner des hochklassigen Euro Young Star Randori Turnier .