Suche

7 Starter erkämpfen 10 Medaillen
 
Sieben Starter hatten am vergangenen Wochenende die weite Fahrt nach Walldürn auf sich genommen um kurz vor der Sommerpause noch einmal auf die Matte zu steigen.
Dabei konnten die Karateka vom Kata-Landesstützpunkt voll und ganz überzeugen und zwar erstaunlicherweise in beiden Disziplinen, dem Kata-Shiai und auch beim Kumite gab es Platzierungen für die Karateka vom Neckarursprung.
Für Schwenningen gingen an den Start: Lara und Jonas Weinhold, Nina Egner, David Kucharski, Sascha und Daniel Seckinger und Thomas Weiz. Lediglich David blieb dabei ohne Platzierung.
Bei den Minikids starteten Thomas Weiz und Nina Egner. Thomas konnte sich im Kata-Shiai ein Vizemeister erkämpfen und sich damit über das vorzeitige "Aus" im Kumite hinweg trösten. Nina Egner startete in der selben Altersklasse und wurde Vizemeisterin im Katawettkampf . Im Kumite-Shiai wurde sie mit einem Unentschieden und 3 Siegen souverän Siegerin des Regiocups.
Bei den Kindern ging Sascha Seckinger im Katakontest zunächst leer aus, konnte sich aber dann im Verlauf des Kumitewettbewerbes von Kampf zu Kampf steigern und gewann bei den Kindern bis 37kg den Titel des Regiocup-Siegers. Bei den weiblichen Kindern war Lara Weinhold im Kata-Shiai erst im Finale von Kira Vogt aus Binswangen zu stoppen. Lara nahm aber im Kumite Revanche und schlug Kira im Freikampf deutlich in der Schlußrunde, so dass ihre Bilanz ein Titel und ein Vizemeister lautete.
Bei den Schülern war Jonas Weinhold an diesem Wettkampftag überhaupt nicht zu schlagen. Ungefährdet holte er sich sowohl den Kata- als auch den Kumitetitel bei den männlichen Kindern, wobei er im Kumite in der Klasse bis 38 kg antrat. Den Sack zu machte Sascha Seckinger bei den männlichen Schülern +53 kg und lieferte den 6. Titel für die Schwennigner.
Die beeindruckende Bilanz der Karateka vom Neckarursprung 6 x Titel und 4  x Vizemeister mit sieben Startern und damit Platz 1 im Medaillenspiegel.