Suche

 

Als letzten Test vor den Deutschen Meisterschaften fand vergangenes Wochenende der Goju-Ryu Cup in Binswangen statt, an dem Karateka aus ganz Deutschland teilnahmen.

Sieben Karateka vom Bushido Schwenningen stellten sich ebenfalls der Konkurrenz.

In der Disziplin Kumite Jungen gingen Daniel Seckinger und Thomas Weiz an den Start.

Während Daniel sich in der Kategorie + 1,35m Körpergröße trotz guter Leistungen nicht in die Medaillenränge vorkämpfen konnte, scheiterte Thomas bei den Jungen – 1,35m lediglich am späteren Vizemeister und zog so in die Trostrunde ein.

Dort zeigte das Nachwuchstalent Kampfesgeist und sicherte sich verdient die Bronzemedaille.

Sascha Seckinger vertrat den Bushido in der Disziplin Schüler Kumite + 40kg. Hier konnte er sich bis ins Finale durchsetzen, fand hier aber kein Mittel gegen seinen Kontrahenten und musste sich geschlagen geben. Trotzdem ist die Silbermedaille ein großer Erfolg für ihn.

Bei der männlichen Jugend -58kg traten Marvin Steiger und Daniel Weiz an.

Beide zeigten eine souveräne Leistung, konnten sich am Ende aber nicht für das Finale qualifizieren. In der Trostrunde erkämpften sie sich aber jeweils den dritten Platz und zeigten damit, dass mit ihnen auch nächste Woche bei den nationalen Titelkämpfen zu rechnen ist.

Mara und Eric Wehrle bildeten das Schlusslicht bei diesen Wettkämpfen.

Mara gewann ungefährdet ihre Vorkämpfe in der Disziplin Kumite Junioren + 56kg und musste sich lediglich im Halbfinale geschlagen geben. Aber auch sie gab nicht auf und sicherte einen weiteren dritten Platz für den Karateverein am Neckarursprung.

Eric kämpfte sich in der Leistungsklasse + 76kg souverän bis in die Endrunde durch. Hier unterlag er nach einem lange ausgeglichenen Kampf am Ende mit 0:1 Punkten Rückstand und musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Eine weitere Silbermedaille gewann er mit seinem Team aus dem KJC Ravensburg, mit dem er bei schon an bei den Landesmeisterschaften an den Start ging und sich ebenfalls für die DM qualifiziert hat.

Mit diesen Ergebnissen zeigte sich das kleine Team des Bushido Schwenningen bestens vorbereitet für die in Berlin statt findende DM und es bleibt zu hoffen, dass am Ende die ein oder andere Medaille mit nach Hause genommen werden kann.