Suche

 

Am vergangenen Wochenende stellte sich erneut eine Delegation des Karatenachwuchses des Bushido Schwenningen in Langenau dem Wettkampf auf der Tatami.

Bei den Mini- Kids, Jahrgang 2004, traten Thomas Weiz und Nina Egner in den Kategorien Kata und Kumite an.                                                        Beide Wettkämpfer konnten jeweils in diesen Kategorien ungefährdet ins Finale einziehen. Dort zeigten sie nochmals ihr ganzes Können und holten sich in Kata sowie in Kumite den Siegerpokal.

In der Altersklasse Kinder startete Lara Weinhold ebenfalls in Kata, sowie auch in Kumite. Auch Lara war in den Vorrunden unschlagbar und fand sich somit in beiden Disziplinen im Finale wieder. Dort stand sie jeweils ihrer Dauerkonkurrentin Kira Vogt, aus Binswangen, gegenüber. In Kata zeigte Lara eine sehr starke Darbietung der Kata Jion. Somit konnte sie alle drei Kampfrichter überzeugen, wodurch sie Kira     dieses Mal keine Chance ließ und sich damit Platz 1 holte. In Kumite lief es gerade anders herum und Lara musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. 
In der Altersklasse Schüler gingen Jonas Weinhold und Sascha Seckinger an den Start. Jonas zeigte in Kata eine gute Leistung, musste sich jedoch im Halbfinale geschlagen geben und erreichte somit Platz 3. In Kumite bis 43 kg kämpfte sich Jonas bis ins Finale durch. Nach einem spannendem Kampf unterlag Jonas und durfte sich somit über Platz 2 freuen. 
Sascha Seckinger musste an diesem Wochenende in Kumite in der Gewichtsklasse +48 kg starten, da in seiner eigenen Gewichtsklasse die Teilnehmeranzahl zu gering war. Sascha zeigte eine starke Leistung, doch leider musste auch er sich beim Kampf ums Finale geschlagen geben und erreichte somit Platz 3. 
Im Kumite Team starteten Lara Weinhold und Nina Egner mit Kira Vogt aus Binswangen in der Kategorie Kinder. Da auf den Regio- Cups bei den Teamkämpfen
Jungen und Mädchen nicht getrennt sind, musste sich das Mädchen- Team auch 2 Jungen- Teams stellen. Auch hier zeigten die Mädchen, dass sie ihren Gegnern ebenbürtig sind. Nach spannenden Kämpfen mussten sich die drei Mädchen nur gegen Ravensburg geschlagen geben und konnte sich über Platz 3 freuen.
Sascha Seckinger startete mit dem Team KG Odenwald. Hier ließ der junge Wettkämpfer nichts mehr anbrennen und gewann souverän alle seine Kämpfe. Da auch seine Mitkämpfer alles gaben, fand sich das Team am Abend auf Platz 1 wieder, sehr zur Freude der jungen Wettkämpfer.

    

Mit fünf ersten Plätzen und jeweils zwei zweiten und dritten Plätzen im Einzel ging für den Bushido wieder ein     erfolgreicher Tag, mit Platz 1 im Medaillenspiegel, zu Ende.