Suche

Zum letzten Turnier vor den Sommerferien hatte der Bushido Schwenningen noch einmal die Wettkampfausrüstung eingepackt um bei den Nachbarn in Oberndorf auf die Tatamies zu gehen. In Oberndorf , der mit einer Rekordbeteiligung von fast 230 Kinder und Schüler , der größte der vier Regiocups war starteten für Schwenningen : Kajanaan Ketheswaran, Sophia Hamacher, Sascha und Daniel Seckinger, Nina Egner , Thomas Weiz , Lea Eiselt, Janine Traumann, Lara und Jonas Weinhold , Moritz Bürker. Im Kata-Team weiblich wurde Schwenningen von Lilly und Jule Hils aus St. Georgen verstärkt, die beide im Rahmen des Stützpunktprogramms des KVBW in Schwenningen mittrainieren. Im Kumite-Team Mädchen wurden die Schwenninge von Kira Vogt aus dem Landesstützpunkt Binswangen unterstützt.

Bei den weiblichen Mini-Kids startete Nina Egner im Kumite- und Kata Shiai. ungefährdet erreichte sie mit ihren dynamischen Katas das Finale und ließ sich diesen Titel an diesem Sonntag nicht mehr nehmen. Im Freikampf mußte sie sich allerdings Silva vom SV Böblingen knapp geschlagen geben freute sich dennoch über den Vizetitel.

Die männlichen Mini-Kids hielt Thomas Weiz in den Vorrunden sowowhl in Kata als auch im Kumite sicher in Schach. Allerdings mußte er dann beide Finals doch knapp abgeben und wurde somit doppelter Vizemeister des Regiocup Süd.

 

 

 

Bei den weiblichen Kindern Kata Einzel gewan Lara Weinhold innerhalb von 4 Wochen nun den 3. Kata-Titel bei den Regiocups. Im Kumite reichte es der jungen Dame immerhin noch mit Platz 3 aufs Treppchen.

Nicht zu schlagen an diesem Sonntag war Daniel Seckinger. Sowohl im Kata-Shiai als auch im Kumite mußte die gesamt Konkurrenz neidlos anerkennen, dass der junge Schwenninger an diesem Tag nicht zu schlagen war. Gleich zwei Titelgewinne konnte Daniel damit für sich verbuchen.

Im Kumite Team Mädchen waren Lara Weinhold . Lilly Hils und Kira Vogt nicht zu schlagen und holten den Teamtitel an den Neckarursprung vor der Konkurrenz aus Freudenstadt und Odenwald.

In der Altersklasse Schüler A startete Jonas Weinhold und mußte sich erst im Finale Johannes Körber geschlagen geben. Auch im Kumite reichte es mit Platz2 dieses mal noch nicht aufs oberste Treppchen.

      

Die größte Überraschung lieferte Sophia Hamacher , die erst ihr 2. Turnier bestritt und bei den weiblichen SChülern -35 kg den Titel gewinnen konnte. Lea Eiselt steuerte noch einen 3. Platz zur Schwenninger Medaillenflut bei. Bei den männlichen Schülern -38kg konnte Kajanaan Ketheswaran einen hervoragenden 3. Platz gewinnen.

  

Nicht ganz so gut lief es für Sascha Seckinger der trotz guten Leistungen hinter seinen eigenen Erwartungen blieb. Ein dritter Platz war dennoch eine Super Leistung. Moritz Bürker wurde in seiner Disziplin für eine gute Leistung mit einem 3. Platz belohnt.

Im Kata-Team waren die Schwenninger Mädchen nicht zu schlagen obwohl sie durchweg gegen Jungen-Teams antreten mußten da die beiden Disziplinen zusammen gelegt wurden, hatte die männliche Konkurrenz keine Chance gegen den Schwenninger Kata-Express. Alle Begegnungen konnte die Mädchen aus VS ohne Gegenstimme für sich entscheiden.

Am Ende hieß die beeindruckende Bilanz: 7 x Gold , 5 x Silber und 4 x Bronze für Bushido Schwenningen.