Suche

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Schüler in Coburg, waren die Schwenninger Farben durch Jonas Weinhold und Sascha Seckinger prima vertreten.
Vor vier Wochen hatten sich die beiden Karateka vom Bushido Schwenningen bei den Landesmeisterschaften für die nationalen Titelkämpfe empfohlen.
Jonas startete in der Gewichtsklasse Schüler -43kg und mußte sich durch 4 Pools kämpfen. Gleich in Runde 1 stand er dem späteren Finalisten, dem er knapp unterlag.
Trotzdem konnte er sich für die Trostrunde neu motivieren und kämpfte sich Runde um Runde weiter. Insbesondere seine Spezialtechnik der rechte Gyaku-Zuki war der Garant für seine Siege.
Am Ende verpasste er bei seinen ersten Deutschen noch das Treppchen freute sich aber riesig über einen guten 5. Platz.
Das selbe Resultat erzielte auch Sascha Seckinger im Schwergewicht +53kg . Er mußte erst im Poolfinale dem Gegner den Vortritt lassen und konnte sich ebenfalls in der Trostrunde auf den 5. Platz durchbeißen.