Suche

 

 

Letzten Samstag fand im Dojo  des Bushido Schwenningen  die Dan- Prüfung statt. Die Prüfer waren Andreas Heinrich, 6. Dan, und Cheftrainier vom Bushido Schwenningen und Wolfgang Findor, 6. Dan, aus Gundelfingen. 
Zu prüfen waren sechs junge Karateka aus Baden Württemberg. Fatlinda Morina (Junior- Dan) und Katja Schweier (1. Dan), aus Freudenstadt
, Moritz Bücheler (1. Dan) aus Laupertshausen, Florin Stierle (1. Dan) aus Böblingen und aus dem Bushido Schwenningen Mara (1. Dan) und Eric Wehrle (2. Dan).
Die Prüfung zum schwarzen Gürtel bestand aus drei verschiedenen Teilen. Als erstes mussten die Prüflinge jeweils zwei Katas zeigen. Diese waren für den Junior- und den 1. Dan die Kata Jion und Goshushiosho, für den 2. Dan die Kata Empi und Bassai- Dai. Im Anschluss daran wurde von den Prüflingen eine Darstellung von jeweils fünf verschiedenen Techniken bzw. Kombinationen, aus jeder Kata, in der Grundschule, erwartet.
Der letzte Teil der Prüfung bestand aus Partnerübungen. Hier konnten die Prüflinge aus drei Bereichen wählen – Selbstverteidigung, Kata- Bunkai und Kumite. Hierbei wählten bis auf Florin Stierle alle Kumite.
Dieser jedoch zeigte mit seinem Vereinskameraden, Jason Pfingsttag, eine Darbietung des Kata- Bunkai. 
Beide Prüfer waren mit der Leistung der einzelnen Athleten sehr zufrieden und somit
bestanden alle Teilnehmer die Prüfung.