Suche

 

Vergangenen Samstag fand in Oberndorf am Neckar der 8. Neckarcup statt. Mit Luca Reichmann, Edwin Fink, Niklas Wehrle, Lea Eiselt, Nina Egner, Jule, Lilli und Norbert Hils, Sophia Hamacher, Lisa Spruth, David Kucharski, Timo Lipinski, Vishnuja Jegatheeswaran, Alexandra Heinrich, Denis Zimmermann und Boris Schwarin ging der Bushido Schwenningen an den Start.   In der Disziplin Kata wurde bei diesem Turnier mit Punkten bewertet. Das bedeutet, dass die Kampfrichter, nach der Darbietung einer Kata, Punkte, in der Höhe von Null bis Zehn, vergeben konnten und am Ende der Wettkämpfer, mit der höchsten Punktzahl das Turnier gewann. Nina Egner (Kids) und Norbert Hils (Senioren, Ü30) erzielten in ihrer jeweiligen Kategorie die höchste Punktzahl und bekamen somit den Pokal für den 1. Platz überreicht. Auch Lilli Hils konnte sich gegen ihre Gegnerinnen, in der Kategorie der Schüler, durchsetzen und erreichte Platz 2. Auch Lea Eiselt zeigte starke Leistungen und konnte sich schließlich über einen 4. Platz freuen. Für Edwin Fink, Sophia Hamacher, Lisa Spruth, Vishnuja Jegatheeswaran, Denis Zimmermann, Boris Schawrin und Jule Hils reichte es jedoch, trotz guter Leistung, nur für die Teilnehmermedaille. Der Bushido hatte jedoch für die Disziplin Kata noch zwei Asse im Ärmel. Denn auch im Kata Team war dieser vertreten. Alexandra Heinrich, Sophia Hamacher und Lea Eiselt erkämpften sich den 3. Platz. Jule und Lilli Hils gingen mit Carolin Schmidt, aus St. Georgen, an den Start. Die drei Mädchen präsentierten ihre Katas sehr synchron und sicherten sich den 1. Platz.
In Kumite gingen Lea Eiselt, Jule Hils und Vishnuja Jegatheeswaran erneut an den Start. Die drei Schwenningerinnen trafen in ihrer Kategorie aufeinander. Alle drei entschieden die Kämpfe gegen andere Vereine für sich. Als sie sich dann gegeneinander bekämpfen mussten, dominierte Jule Hils und gewann den 1. Platz. Lea erkämpfte sich Platz 2 und somit erreichte Vishnuja den 3. Platz. Auch Timo Lipinski betrat auf ein Neues die Kampffläche, bei den Senioren. Auch dieses Wochenende sicherte er sich einen Platz auf dem Podest und durfte sich dieses Mal über einen verdienten 2. Platz freuen. Ebenso Luca Reichmann konnte sich gegen seine Gegner, in der Altersklasse der Schüler, gegen seine Gegner durchsetzen. Obwohl es das erste Turnier des jungen Schwenningers war, bestieg er bei der Siegerehrung den 3. Platz. David Kucharski tat es ihm gleich und durfte sich ebenfalls über einen 3. Platz, in der Kategorie Jugend freuen.
Für Edwin Fink, Niklas Wehrle und Boris Schawrin reichte es auch in Kumite nur für die

Teilnehmermedaille.

Zeitgleich vertrat Eric Wehrle den Bushido Schwenningen beim Shitoryu-Cup in Beilstein. Hier kämpfte er „jeder gegen jeden“. Somit musste er gegen alle Kämpfer in seiner Kategorie antreten. Trotz einer knappen Niederlage gegen Stefano Pluto und einem Unentschieden gegen Timo Wachendorfer, erreichte der Schwenninger den 3.Platz. Gemeinsam mit Felix Peschau und Niklas Weber trat Wehrle dann auch im Team an. Die drei Jungs waren unschlagbar und sicherten sich den Pokal für den 1. Platz.