Suche

 

Für den Bushido Schwenningen gingen Jule und Lilli Hils, Jonas und Lara Weinhold, Sascha und Daniel Seckinger, Edwin Fink, Daniel Weiz, Lea Eiselt und Nina Egner an den Start.

Gleich zu Beginn konnten die drei Mädchen Lilli, Jule und Lara im Kata Team mit guter Leistung glänzen, indem sie sich ohne Probleme den ersten Platz auf dem Siegerpodest erkämpften. Zusätzlich betraten die drei jungen Damen auch im Kata Einzel die Kampfmatten.
In der Altersklasse Jugend konnte sich Jule Hils bis ins Finale vorkämpfen, musste sich dort jedoch dann mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben.
Lara Weinhold, Lilli Hils und Lea Eiselt präsentierten ihr Können bei den Schülern. Während sich Lea und Lilli in dieser Kategorie nicht durchsetzen konnten, zeigte Weinhold sehr starke Katas und erreichte somit verdient Platz 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Parallel bewies auch ihr Bruder Jonas sein Können. Der junge Schwenninger musste sich, trotz guter Leistungen, im Finale geschlagen geben, durfte sich dennoch über Platz 2 freuen.
Bei den Schülern der Jungen vertrat Daniel Seckinger den Bushido. Leider musste er sich schon in den Vorrunden geschlagen geben, kämpfte sich dann aber in den Trostrunden vor, bis er schließlich Bronze sicher hatte.
Weniger gut lief es für Edwin Fink in der Altersklasse der Kinder, der sich an diesem Turnier leider weder in Kata noch in Kumite eine Platzierung erkämpfen konnte.

In der Disziplin Kumite Mädchen zeigte Nina Egner starke Leistungen, musste sich dennoch schon in den Vorrunden geschlagen geben. Trotzallem gab die junge Schwenningerin nicht auf und erkämpfte sich letztendlich Platz 3.
Sascha Seckinger und Jonas Weinhold gingen kurz darauf bei den Jungen, in der Altersklasse Jugend, an den Start. Beide Jungs schieden bereits in den Vorrunden aus. Seckinger schaffte es jedoch, im Anschluss an diese, sich Platz 3 zu erkämpfen.
Zeitgleich fanden die Kämpfe für Daniel Seckinger bei den Schülern statt. Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte er jedoch nicht an diesen Kämpfen teilnehmen. 
Lara Weinhold betrat in Kumite ein drittes Mal die Wettkampffläche. Ebenso wie in Kata war sie kaum zu halten, bis sie schließlich im Finale stand. Hier musste sie sich jedoch geschlagen und somit mit Platz 2 zufrieden geben.
Daniel Weiz musste bei den Junioren sein Können beweisen, was ihm auch sehr gut gelang. Ohne Probleme kämpfte er sich bis ins Finale, wo er sich dann aber trotz eines gelungenen Kampfes geschlagen geben musste. Am Ende des Tages durfte er dennoch den Pokal für den zweiten Platz entgegen nehmen.
Den letzten Start an diesem Tag übernahmen Sascha Seckinger und Jonas Weinhold in der Kategorie Kumite Team der Jungen in der Altersklasse Jugend/Junioren. Hierbei bekamen sie Hilfe von Albert Simion, womit die Anzahl von mindestens drei Teammitgliedern erreicht war.
Die drei Jungs zeigten starke und spannende Kämpfe, konnten sich aber nicht bis ins Finale vorkämpfen. In den Trostrunden lieferten sie dann noch einmal sehr gute Kämpfe, weshalb sie sich letztendlich über einen verdienten dritten Platz freuen durften.

Am Ende des Tages machten sich Betreuer, Eltern und Kämpfer mit zahlreichen Platzierungen und einem starken zweiten Platz im Medaillenspiegel auf den Nachhauseweg.