Suche

Grifo und Zerr erfolgreich bei den Landesmeisterschaften
In  Ludwigsburg fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren statt. Seit letztem Jahr firmieren diese unter dem Begriff Leistungsklasse um sie von den verschiedenen neu geschaffenen Altersklassen abzugrenzen.
Die heimischen Fahnen wurden von Marianna Grifo und Matthias Zerr vertreten.  Zwei Wochen nach dem sensationellen Abschneiden bei der Europameisterschaft
wollten die beiden genannten nicht hinten anstehen und sich zumindest für die Deutschen Meisterschaften am 1. und 2. April in Hamburg qualifizieren.
Marianna startete wie immer in der Gewichtsklasse -53kg  und war in den Vorrunden nicht zu stoppen. Ungefährdet erreichte sie das abendliche Finale . Hier hieß die Gegnerin Ulrike Fleischmann aus Fischbach am Bodensee, ihres Zeichens Mitglied des Bundeskader. Marianna ließ sich jedoch nicht beirren und konnte den Kampf recht lange offen gestalten. Am Ende unterlag sie jedoch knapp und freute sich trotzdem über ihren Vizemeistertitel.
Für Matthias Zerr war der Start bei den Senioren / Leistungsklasse altersbedingt seine Premiere beim Kumite -60 kg. Im Laufe der Vorkämpfe konnte er aber seinen Respekt vor dieser Leistungsklasse ablegen und gewann Kampf um Kampf. Dann ging es völlig überraschend um den Einzug ins Finale. Der Gegner war Viktor Miller aus Ludwigsburg, ebenfalls Mitglied des Bundeskader. Nach einem rasanten Kampf mußte Matthias den Bundeskaderathleten diesesmal noch vorbeiziehen lassen, qualifizierte sich aber mit einem dritten Platz ebenfalls für die nationalen Titelkämpfe.
Mit diesen tollen Erfolgen sind die Schwenninger Karateka vom Bushido gleich mit drei Athleten bei den "Deutschen" vertreten, neben den zwei genannten wird auch die frischgebackene Vize-Europameisterin erstmalig bei den Senioren an den start gehen. Als Bundeskadermitglied ist sie automatisch für deutsche Meisterschaften qualifiziert.