Suche

 Vereinsinterner KOBUDO Lehrgang war ein voller Erfolg

Am vergangenen Mittwoch gab es ein ganz besonderes Training für die Karateka des Bushido Schwenningen.

Mike Rottweiler und sein Team der Kampfsportschule Doce Pares Black Forest besuchten die heimischen Karatekas im vereinseigenen Dojo in der Wannenstraße.
Mike Rottweiler ist Großmeister des Kampfsportes Doce Pares, einer philippinischen Kampfkunst die verschiedene Style eint, und führt eine Kampfsportschule in Rottweil. Diese Kampfart legt besonderen Wert auf den Kampf mit Stöcken und der Selbstverteidigung. Da der Stockkampf in der eigentlich waffenlosen Kampfkunst dem Karate-do (jap., dt. Weg der leeren Hand), nicht trainiert wird bzw. nur in der kleinen Nische dem Kobudo (jap., dt. alte Kriegskunst), war es für die Schwenninger Karatekas eine neue und sehr spannende Herausforderung mit Stocken kämpfen zu lernen.  Schnell viel auf, wie ähnlich die Bewegungen des Stockkampfes, denen des Karate sind. Die Stimmung untereinander hätte besser nicht sein können und da alle von der Trainingseinheit und dem Austausch untereinander begeistert waren, wird es sicherlich noch weitere Treffen geben.    

Impressionen Kobudo - Training:

DocePares-0.jpgDocePares-1.jpg

DocePares-2.jpg

DocePares-3.jpgDocePares-4.jpg

 

DocePares-5.jpg

DocePares-9.jpgDocePares-10.jpg

DocePares-7.jpgDocePares-8.jpg