Suche

Marianna Grifo bei der Landesmeisterschaft erfolgreich

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Brackenheim die diesjährigen Landesmeisterschaften der Leistungsklassen statt. Seit vergangenen Jahr gibt es im Karate-Wettkampsport die Unterteilung in Alters- und Leistungsklassen.

Marianna Grifo und Cathleen Thomas vertraten die heimischen Farben mit unterschiedlichen Erfolg. Cathleen musste altersbedingt zum ersten mal in dieser Kategorie starten und feststellen dass die Anforderungen in diesem Jahr etwas zu hoch waren. So schied sie bereits in der ersten Runde etwas unglücklich aus und verpasste eine Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr in Duisburg stattfinden. Verletzungsbedingt verzichtete sie dann auch noch auf einen Start in der Allkategorie.

 

Auch das Schwenninger Team bestehend aus Cathleen Thomas, Marianna Grifo und der Verstärkung vom Shintaikan Villingen Fadime Birdützer konnten nicht auf die Qualifkationsplätze vordringen.

 

Gut vorbereitet zeigte sich allerdings Marianna. Fast erwartungsgemäß gewann sie alle Vorkämpfe ohne Probleme. Im abendlichen Finale stand sie Dauerkonkurrentin Ulrike Fleischmann aus dem Bundeskader gegenüber. Marianna konnte das Finale lange Zeit ausgeglichen halten. Am ende verlor sie aufgrund der größeren Routine der Fischbacherin knapp. Als baden-württembergische Vizemeisterin hat sie sich aber für die Deutschen Meisterschaften ende März in Duisburg qualifiziert.