Suche

Bushido glänzt bei eigenem Turnier

  

Am vergangenen Wochenende fand in der heimischen Alleenturnhalle der 1.Neckarcup unter der Regie des Schwenninger Karatevereins Bushido Schwenningen statt. Über 230 Kids aus ganz  Baden-Württemberg waren angereist um in den unterschiedlichen Klassen ihre Meister zu ermitteln. Als Besonderheit wurden die jungen Karateka in zwei Leistungsklassen Unterstufe und Oberstufe unterteilt. Diese Einteilung sollte auch den Wettkampfneulingen Erfolgserlebnisse ermöglichen. So fanden sich neben etlichen Landesmeistern auch jede Menge Starter ohne Erfahrung auf den Wettkampfflächen.

Die Schwenninger als Veranstalter des Turniers konnten ihren Heimvorteil nutzen und mit ihren 30 Startern über 20 Platzierungen einfahren und wurden erfolgreichster Verein vor Shintaikan Villingen und das Karate Dojo Gammertingen.

Erfolgreichste Starterin des Schwenninger Teams war Cindy Hepting. Die junge Dame konnte gleich in vier Disziplinen ins Finale einziehen. In den Einzeldisziplinen Kumite und Kata konnte sie jeweils den ersten Platz erreichen. In den Teamwettbewerben konnte sie zusammen mit Mara Wehrle  und Isabella Raffa den ersten Platz gewinnen , im Kumite-Team- Finale unterlagen die drei jungen Damen dem Team Schwenningen 8 mit Delaja Vosseler, Dilara Erkem und Melina Schrenk.

Die größte Überraschung des Tages lieferte Marcel Olde Hartmann, der in der Altersklasse Kinder B den Wettbewerb gewann.

Auch Sascha Kantimm überzeugte im Kata Einzel der Kinder B und wurde verdient Meister

Weitere Platzierungen bei den Kinderkategorien erreichten Isabella Raffa Kinder A Unterstufe 1. Platz, Mara Wehrle Kinder A Oberstufe 1. Platz, Antonietta Raffa 3. Platz Kinder B weiblich Unterstufe, Manuel Nicosia 3. Platz Kata Einzel Oberstufe. Das Team mit Manuel Tim Müller, Fabian Neumeister und Eric Wehrle erreichte sowohl im Kata-Team- als auch im KumiteTeam-Wettbewerb jeweils einen tollen 2. Platz.

Tim Müller konnte sich im Kinder  Kumite-Finale nicht durchsetzen und wurde zweiter.

Bei den Schülern reichte es Chris Kantimm und Sergej Wodjanow nicht ins Finale . Besser machte es Eren Razi , der immerhin einen dritten Platz im Kumite erreichte.

Bei den weiblichen Schülern überzeugten Michaela Hahn mit einem dritten Rang im Kata Einzel und Sandra Seidel mit dem 1. Platz in der selben Kategorie. Natalie Graf erreichte hier ebenfalls den dritten rang. Als Team waren die drei Damen im Kumite nicht zu schlagen und wurde Meister. Im Kata-Finale experimentierten die drei Mädchen und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Weitere Starter für Bushido waren : Patrik und Maren Schönle , Katharina und Fabian Hezel, Ainara und Alisia Haupt, Corinna Marksteiner, Veronika Yankova, Jennifer Richter, Leonard Mieg, Georgi Mushi, Fabienne Forgacs, Christian Mauthe, Julian Trinkle und Dion Fräßdorf.