Suche

Bushido mit tollen Ergebnissen beim Weinheimer Burgenpokal Am vergangenen Wochenende fand in Weinheim der traditionelle internationale Burgenpokal statt.Mit von der Partie waren auch die einheimischen Karateka vom Bushido Schwenningen.Gekämpft wurde in den Altersklassen Schüler bis Senioren über 40 Jahre.Ohne zählbare Ergebnisse blieben dieses mal Isabella Raffa, Eren Razi, Ceng Bal Evgenj Bannikov und Patrik Nicosia.Bei den männlichen Jugendlichen konnte sich einmal mehr Matthias Zerr in der offenen Gewichtsklasse durchsetzen und verlor erst um den Einzug ins Finale denkbar knapp. Am Ende stand er als Drittplazierter auf dem Treppchen.Bei den weiblichen Aktiven waren die Schwenninger Farben durch Marianna Grifo vertreten und auch sie konnte sich am Ende über einen Dritten Rang im Kumite Einzel freuen. Sie startete auch noch zusammen mit Birgit Haupt und Fadime Birdüzer vom Shintaikan Villingen im team-Wettbewerb und auch hier gelang den 3 Damenals Dritte der Sprung aufs Treppchen.Bei den Damen Ü30 konnte sich erfreulicherweise Birgit Haupt durchsetzen und erreichte im Kata Einzel einen tollen 3. Platz.Die Überraschung aus Schwenninger Sicht lieferte Michaela Hahn. In der Disziplin Kata Einzel musste sich die junge Dame zwar vorzeitig geschlagen geben , aber im Freikampf trumpfte die Schwenningerin richtig auf. Ungefährdet erreichte sie das abendliche Finale. Durch den Dreifach-Start etwas geschwächt konnte sie im Finale nicht mehr zulegen und verlor dieses. Dafür konnte sie aber in der Kampfgemeinschaft mit Villingen ebenfalls einen zweiten Rang erreichen und freute sich gleich doppelt über zwei Vizemeistertitel. Die tolle Bilanz der Schwenninger: 4 x Platz 3 und zwei Vizemeistertitel.