Suche

Bushido Schwenningen erfolgreich im Saarland. 

Am vergangenen Wochenende fand im saarländischen Bous das 14. Bambini-Turnier des saarländischen Karateverbands statt.Mit von der Partie waren auch 14 Kinder und Schüler aus der heimischen Talentschmiede Bushido Schwenningen, die auch wieder einmal kräftig absahnten und viele Platzierungen in den unterschiedlichen Wettkampfdisziplinen mit nach Hause brachten. Allerdings konnten sich dann doch nicht alle Schwenninger Karateka in die Siegerlisten eintragen. So mussten Veronika Yankova, Tim Müller, Pascal Winterhalter, Alisa Haupt Antonietta Raffa und Jaqueline Winterhalter zusehen wie sich ihre Vereinskameraden in den verschiedenen Altersklassen durchsetzten. Im Kumite der Kinder A schaffte es Felix Winterhalter bei seinem ersten Start immerhin bis in die dritte Runde bevor er ausschied. Im Kata-Wettbewerb starteten die Kinder A gleich in 8 Pools und am Ende mussten sich die Schwenninger selbst rauswerfen. So blieben für Ainara Haupt und Mara Wehrle am ende jeweils nur ein undankbarer fünfter Platz für eine an sich gute Leistung übrig. In dieser Disziplin war allerdings Isabella Raffa an diesem Tag nicht zu stoppen . Neben den vier Vorrunden konnte sie auch das Viertelfinale und das Halbfinale ungefährdet gewinnen und stand völlig verdient im abendlichen Finale. Hier zeigte die junge Schwenningerin eine sehr dynamische Kata BAssai Dai und gewann mit 5:0 Kampfrichterstimmen ihr erstes Turnier ihrer jungen Karriere.Bei den männlichen Kindern schaffte Eric Wehrle im Kumite den Einzug ins kleine Finale bei den Schülern über 158cm. In Bous wird traditionell auch der 3. Platz ausgekämpft und diesen ließ sich Eric an diesem Abend nicht nehmen. Sein Vereinskamerad Manuel Nicosia startete bei den männlichen Kindern A unter 145cm Körpergröße und gewann den zweiten Titel aus Schwenninger Sicht an diesem Abend.In der Schülerklasse waren die Karateka vom Neckarursprung mit Eren Razi und Michaela Hahn vertreten. Eren verlor im Kumite gegen den späteren Sieger und konnte in der Trostrunde noch einmal antreten. Hier ließ er dann nichts mehr anbrennen und wurde am Ende verdient Dritter. Die Erfolgsstory wurde dann noch von Michaela Hahn vervollständigt. Michaela konnte sich mit einer guten Leistung im Kata-Shiai der Schülerinnen bis 14 Jahre durchsetzen. Im Finale unterlag sie jedoch mit der Kata Enpi knapp gegen eine Starterin aus dem Nationalkader von Luxemburg.Die tolle Bilanz der Bushido-Kämpfer: 2 Fünfte Plätze, zwei mal Platz 3 einen Vizemeistertitel und zwei Titel konnten an den Neckarursprung entführt werden.