Suche

Bushido erfolgreich beim 5. Kids-Cup Baden-Württemberg in Walldürn

2 Meistertitel ein Vizemeister und vier mal Platz Drei für die Schwenninger Talentschmiede

 Am vergangenen Wochenende fand in Walldürn der 5. Kids-Cup des Karatverbandes Baden Württemberg statt. Die Karateka vom Neckarursprung waren mit 23 Kämpfer angereist , von denen sich immerhin 7 Karateka in die Siegerlisten eintragen konnten.Ohne zählbare Ergebnisse blieben diesmal: Sandra Seidel, Eren Razi, Jaqueline Olde Hartmann, Manuel Nicosia, Cindy Hepting, Fabian Neumeister,Ainara Haupt , Alisa Haupt, Veronika Yankova, Antonietta Raffa, Maren Schönle, Philipp Schönle und Sunhild Gieß.In der Kategorie Kinder B konnte Mara Wehrle mit einer überzeugenden Leistung den Katawettbewerb gewinnen und ihrer Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Bei den männlichen Kindern dieser Altersklasse setzte sich Marcel Olde Hartmann überraschend bis ins Finale durch. Hier unterlag er knapp und wurde Vizemeister im Kumite dieser Altersklasse.Bei den Kindern Jahrgang 93-95 unterlag im Kata-Shiai Eric Wehrle um den Einzug ins Finale. In der anschließenden Trostrunde konnte er sich immerhin auf Platz fünf vorkämpfen. Die nächste Überraschung lieferte Melina Schrenk die im Kumite der weiblichen Kindern bis 30 kg einen tollen dritten Rang erreichte. Auch bei Isabella Raffa platzte diesmal der Knoten. Am Ende konnte sie sich über einen dritten Platz im Kata-Wettbewerb freuen. Nicht zu stoppen im Kumite männlich dieser Altersklasse war Tim Müller in der Gewichtsklasse über 40 kg. Besonders im Halbfinale und auch im Finalkampf überzeugte er durch eine taktisch kluge Kampfesführung und erkämpfte sich seinen ersten Meistertitel.Bei den Schülerkategorien überzeugte Michaela Hahn mit einem guten fünften Platz im Katawettbewerb. Delaja Vosseler startete im Kumite-Shiai und wurde völlig überraschend Dritte. Den selben Platz erkämpfte sich auch Ceng Bal im Kumite männlich + 55kg. Insbesondere von Ceng wird man wohl in naher Zukunft weitere Erfolge sehen.Als Betreuer fungierten Robert Culk, Christine Heinrich, Bettina Wöhrstein und Patrik Nicosia.Die tolle Bilanz der Schwenninger: 2 x Platz 5, 4 x Platz 3 , 1 x Platz 2 und 2x Platz 1.