Suche

Team Cup 2010

pict2689

Beide Schwenninger Teams holen den Titel / Grifo beim Gammertinger Titelgewinn maßgeblich beteiligt

In Neckartailfingen fand am Wochenende der diesjährige Teamcup statt. Der Schwenninger Landesstützpunkt für Kata hatte zwei Kumite-Teams ins Rennen geschickt und die frischgebackene Landesmeisterin Marianna Grifo an Gammertingen ausgeliehen. antonietta1Bei den weiblichen Jugendlichen gingen Antoinetta Raffa , Mara Wehrle, Katja Schweier und Enisa Schmid an den Start, da in dieser Kategorie aufgrund der Wetterverhältnisse nur drei Teams antreten konnten wurde im Tabellensystem jeder gegen jeden gekämpft. Gegen das starke Team von der Kampfgemeinschaft Neckartal konnten die Schwenninger ein Unentschieden in der letzten Begegnung retten. Gegen Unterrot mußte dann im Schlußgefecht unbedingt ein Sieg her um das Turnier aufgrund der Unterbewertung doch noch zu gewinnen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde dieses Ziel mit deutlichen 18 Punkten (Ippon) Vorsprung in der Unterbwertung vor den punktgleichen Neckartäler erreicht. Somit ging der erste Landesmeistertitel der Teams an die Schwenninger.
mara1Viel vorgenommen hatten sich auch die männlichen Junioren vom Neckarursprung. Nikolai Spasojevic, Manuel Nicosia, Tim Müller und Eric Wehrle hielten hier die Schwenninger Farben hoch , ging es doch um die Qualifikation zu den deutschen Junioren Meisterschaften der Teams.
In der Vorrunde ging es gegen die KG Odenwald und den MTV Ludwigsburg. Beide Begegnungen konnten deutlich gewonnen werden und so standen die Schwenninger in den Playoffs. Hier galt es die Kämpfer aus Rottenburg zu schlagen was mit 2:0 in der KO-Runde souverän gelang. Im Finale wollten die Kämpfer vom KD Gammertingen die Schwenninger stoppen was ihnen aber ebenfalls nicht gelang und die Schwenninger damit verdient Landesmeister timwurden und damit zur DM fahren.
Bei den Frauen startete Marianna Grifo für das Gammertinger Frauenteam und wurde ebenfalls Landesmeisterin und wird somit im Einzel und im Team bei den Nationalen Titelkämpfen vertreten sein.
Bild : das erfolgreiche Schwenninger Team.
eric
pict2689